Union der Generationen

Am 13. Juni besuchte ein Teil des Vorstandes die „Union der Generationen“. Hier durften wir uns über einen Vortrag des Bundesvorsitzenden der Senioren-Union Prof. Dr. Otto Wulff freuen, der über die Veränderung der deutschen Gesellschaft und ihrer Werte und das Problem des demographischen Wandels berichtete.

Im Anschluß daran, gab es eine Diskussion von Vertretern der Senioren-Union und der Jungen Union über die Themenkomplexe Arbeit und Bildung, Rente und den Dialog zwischen Jung und Alt. Alle Themen wurden ausführlich diskutiert und zeigten zwar die unterschiedlichen Sichtweisen der einzelnen Generationen, aber auch, dass Verständnis für die jeweiligen Sichtweisen da ist und es einige Punkte gibt, über die man in Zukunft gemeinsam reden muss, um auch mehr den Dialog zwischen den Generationen in der nahen Zukunft zu fördern.