Am Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung bei der Familie Stoll in Ahlhorn statt.
Vorsitzender Julius Oltmanns resümierte dabei das letzte Jahr:
“Die JU Großenkneten war im letzten Jahr wieder sehr aktiv. Es wurden örtliche Betriebe wie der Meyerhof in Huntlosen und die Firma Butt in Großenkneten besucht. Außerdem hat die JU einen neuen Internetauftritt erhalten (ju-grossenkneten.de).
Vor allem aber haben wir uns aktiv in den Kommunalwahlkampf eingebracht. Im Rahmen der Aktion “JU – wir wollen es wissen” haben wir mit vielen Bürgern gesprochen und herausgefunden, an welchen Stellen es in der Gemeinde hakt. Außerdem haben wir mit unserem “Erstwählerbrief” – welcher an Rund 1000 junge Menschen in der Gemeinde ging – Werbung für unsere Kandidaten gemacht. Umso mehr freut es uns deshalb, dass wir jetzt mit Vertretern im Gemeinderat und Kreistag Ansprechpartner haben, welche sich für unsere Belange einsetzen und der jungen Generation dort eine Stimme geben.
Desweiteren freut uns sehr, dass unsere Mitgliederzahl auf nunmehr 77 stark gestiegen ist.
In naher Zukunft wird es nun vor allem darum gehen, dass wir motiviert in den Bundes- und Landtagswahlkampf gehen.”

Als Gäste besuchten uns Dorothee Otte-Saalfeld als CDU-Vorsitzende, Ralf Martens als Fraktionsvorsitzender und unser Landtagsabgeordneter Karl-Heinz Bley. Mit ihnen diskutierten wir ausführlich über die aktuelle politische Lage, die Zusammenarbeit von CDU und JU sowie über die anstehenden Wahlkämpfe.